WAS ZEICHNET

HOCHWALD AUS?

Wir sind Zukunft

Mit einem Umsatz von rund 1,54 Mrd. Euro und einer jährlichen Milchverarbeitung von 2,4 Mrd. kg erreichen wir mit unseren Milchprodukten wie Kondensmilch, Käse, Trinkmilch, Milchpulver oder Joghurt viele Menschen in der ganzen Welt.

Durch Investitionen in Nachhaltigkeit, unsere Werke sowie unsere Mitarbeiter sichern wir die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens.

Von der Pike auf wächst man an seinen Aufgaben, das war mir schon während der Ausbildung bei Hochwald sehr  bewusst. 

Markus Kerpen, Kaiserslautern

Die flexible Arbeitszeit passt momentan genau zu meiner persönlichen Situation. Ich bleibe dadurch auf dem aktuellen Stand in den komplexen Themenbereichen.

Kerstin Follmann, Thalfang

Meine Kompetenzen kann ich hier voll und ganz einbringen - mit viel Spielraum  für mich und intensivem Austausch mit anderen.

Timo Heinen, Thalfang

Es ist das angenehme Umfeld mit netten Kolleginnen und Kollegen, das mir von Anfang an so gut gefallen hat. 

Anja Schneider, Thalfang

HOCHWALD

ALS ARBEITGEBER

Hochwald als genossenschaftliche Unternehmensgruppe zeichnet sich durch seine Internationalität sowie seine Exportorientierung aus. Wir sind ein Team von qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. An unseren unterschiedlichen Standorten arbeiten wir zusammen an einer Vielzahl von interessanten Aufgaben. Darüber hinaus haben wir außergewöhnliche Ausbildungsberufe wie zum Beispiel den des Milchtechnologen.

WAS WIR BIETEN

Aus unserem Selbstverständnis als genossenschaftliche Molkerei übernehmen wir Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hochwald zeichnet sich durch Tarifbindung, eine marktgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge aus. Nachhaltigkeit steht für uns ganz vorne. Daher ist es die Aufgabe unserer Führungskräfte, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen und zu fördern. Dies ist für uns ein elementares Anliegen genauso wie ein respektvoller Umgang miteinander.

Hochwald lebt durch die gute Zusammenarbeit - über alle Abteilungen und standortübergreifend. Nicht nur in Krisenzeiten stehen wir zusammen mit unseren genossenschaftlichen Mitgliedern für die Grundversorgung der Menschen mit wertvollen Lebensmitteln.

UNSERE HEIMAT

Die Standorte unserer Unternehmensgruppe sind geprägt von einem landschaftlichen Umfeld, welche auch als Urlaubsregionen bekannt sind. Hier kann man arbeiten und in seiner Freizeit die Natur genießen. Viele, die eine Zeit lang ihren Lebensmittelpunkt in andere Regionen verlegt haben, kehren wieder zurück.

Hochwald Foods, Thalfang
Thalfang

Thalfang liegt in Rheinland-Pfalz im hügeligen Hunsrück. Im benachbarten Nationalpark kann man alle beliebten Outdoor-Sportarten ausüben und auf dem Erbeskopf sogar Ski fahren! Hier lebt man europäische Einigkeit im Dreiländereck Deutschland - Luxemburg - Frankreich. Ganz in der Nähe im Moseltal liegt Trier, das mit seinen römischen Wurzeln viele Sehenswürdigkeiten zu bieten hat.

Kontakt                                                  

Hochwald Foods GmbH                                    
Bahnhofstraße 37-43
54424 Thalfang

Telefon: +49 6504 12-0

Autobahn A1 / A6

Flughafen: Frankfurt, Frankfurt/Hahn, Luxemburg 

Nationalpark Hunsrück: www.nationalpark-hunsrueck-hochwald.de

Trier - Zentrum der Antike: www.zentrum-der-antike.de

Traumschleifen Saar-Hunsrück-Steig: www.saar-hunsrueck-steig.de

Hochwald Foods Neubau Mechernich
Mechernich

In Mechernich entsteht ein neues, hochmodernes Werk für haltbare Milchprodukte auf der grünen Wiese. Im Jahr 2021 werden wir mit der Produktion beginnen.

Kontakt

 

Mehr Informationen

Hochwald Foods, Erftstadt
Erftstadt

Direkt am Naturpark Rheinland und unweit von Köln liegt Erftstadt. Die herzliche und offene Art zeichnet die Rheinländer aus. Zahlreiche Burgen und Schlösser aber auch das bekannte Phantasialand laden zum Besuch ein genauso wie die vielen Weinfeste in der Eifelregion. Prominente Fernradwege und Wanderwege durchqueren das Gebiet.

Kontakt

Hochwald Foods GmbH
Peter-May-Straße 27
50374 Erftstadt

Telefon +49 2235 467-0

Autobahn A1 / A61

Flughafen Köln

ICE Bahnhof Köln

Schloss Gymnich: www.erftstadt-gymnich.de/schloss

Fernradweg: www.wasserburgen.de

Von der Quelle bis zur Mündung: www.erftweg.de

Freizeitpark Phantasialand: www.phantasialand.de

Hochwald Foods, Kaiserslautern
Kaiserslautern

Die Industrie- und Universitätsstadt am Rande des Pfälzerwalds ist Ausgangspunkt für Touren in der ländlichen Umgebung, bietet aber auch eine interessante Shopping Mall für alle, die lieber in der Stadt bummeln. Die amerikanischen Soldaten, die hier in den Kasernen stationiert sind, haben American Football etabliert und bereichern das Stadtbild mit internationalem Flair.

Kontakt

Hochwald Foods GmbH
Denisstraße 19
67663 Kaiserslautern

Telefon: +49 631 35178-0

Autobahn A 6  / A 63

Flughafen Frankfurt / Main

ICE Bahnhof Mannheim, Mainz

Pikes Football & Cheerleading: www.pikesnet.de

Fernwanderweg: www.deutsche-weinstrasse.de

Shopping Mall: www.k-in-lautern.de

Hochwald, Hünfeld
Hünfeld

In der Stadt von Konrad Zuse gibt es gleich zwei Produktionswerke und eine Industrieabwasseranlage an einem Standort. In der Nähe verlief die Grenze zwischen Ost- und Westdeutschland, noch heute findet man dort Zeugnisse deutscher Geschichte. Heute genießt man die grenzenlose Naturlandschaft der Rhön mit seiner höchsten Erhebung, der Wasserkuppe. Dort sind Sport -und Segeflugfans bestens aufgehoben, genauso wie Wanderer und Radfahrer.

Kontakt

Hochwald Foods GmbH (Käsewerk)
Hersfelder Straße 20
36088 Hünfeld

Telefon +49 6652 989-0

Hochwald Foods Whey Ingredients GmbH (Trockenwerk)
Justus-Liebig-Straße 1
36088 Hünfeld Trockenwerk

Tel: +49 6652 989-0

BFG-IAR Hünfeld GmbH (IndustrieAbwasserReinigungsanlage) 
Breitzbacher Weg 10
36088 Hünfeld

Tel: +49 6652 91100-51

Autobahn A7 / A66

Flughafen Frankfurt

ICE-Bahnhof Fulda

 

Rhön - Wasserkuppe: www.wasserkuppe.net

Pfordter See: www.schlitz.de/tourismus-kultur/freizeit/baden-wassersport/pfordter-see

Radweg Hessisches Kegelspiel: www.hessischeskegelspiel.de

Begegnungsstätte Point Alpha: www.pointalpha.com

Hochwald Foods, Hungen
Hungen

Am UNESCO-Welterbe "Römischer Limes" liegt Hungen. Mehr zu dessen Geschichte bietet das Kulturzentrum der Stadt. Auch das Schloss Hungen hält ganzjährig ein breites Kulturangebot bereit. An den „Drei Teichen“ finden sich ideale Gelegenheiten zum Wandern und Radfahren. Der Lutherweg mit seinen über 20 Etappen macht hier Station, ebenso die Hessische Milch- und Käsestraße. Wassersportler fahren gern zum Inheider See. 

Kontakt

Hochwald Foods GmbH
Mohastraße 1
35410 Hungen

Telefon: +49 6402 87-0

Autobahn A 45

Flughafen Frankfurt/Main

ICE Bahnhof Frankfurt/Main

Fernwanderung: www.lutherweg.de

Schloss Hungen: www.freundeskreis-schloss-hungen.de

Hessische Milch- und Käsestraße: www.milchhessen.de/hessische-milch-kaesestrasse

Römischer Limes: www.roemerweld.de

Hochwald Foods, Lüneburg
Lüneburg

Unser nördlichster Standort liegt ca. eine halbe Zugstunde von Hamburg entfernt. Wandern, Radfahren und vor allem Wassersport ist rund um Lüneburg sehr beliebt. Umgeben von der typischen Heidelandschaft hat sich die mittelalterliche Altstadt ihren attraktiven Charme bewahrt. Man sagt, in Lüneburg gibt es die zweithöchste Kneipendichte in Europa! Im deutschen Salzmuseum lernt man die Geschichte und die Entwicklung der Stadt und ihrer Bewohner kennen.

Kontakt

Hochwald Foods GmbH
Lüner Weg 2-13
21337 Lüneburg

Telefon: +49 4131 8915-0

Autobahn: A 4 / A 39

Flughafen: Hamburg

ICE Bahnhof Lüneburg

Wasserturm: www.wasserturm.net

Deutsches Salzmuseum: www.salzmuseum.de

Romantische Kneipenmeile am Stintmarkt: www.lueneburg.info/stintmarkt

 

Hochwald Foods Nederland b.v.
Bolsward

Unser Standort in den Niederlanden liegt in der Provinz Friesland nur wenige Kilometer von der Nordseeküste entfernt, dort wo der Breezanddijk das Ijsselmeer vom Wattenmeer trennt. Typisch für die Landschaft hier sind weite Wiesenflächen, Windräder und die vielen Flüsse und Seen. Wasser ist auch das vorherrschende Thema in den nahe gelegenen Städten wie Sneek oder Leeuwarden. Backsteinbauten und denkmalgeschützte Gebäude prägen das Bild. 

Kontakt

Hochwald Foods Nederland b.v.
Harlingerstraat 65
8701 WR Bolsward

NIEDERLANDE

Telefon: +31 515 57-8888

Autobahn A 7 / A 6

Flughafen Amsterdam

 

Hochwald Foods, Weiding
Weiding

Im Bayrischen Wald in der Nähe der österreichischen Grenze liegt unser südlichster Standort. Tradition und die Liebe zur Natur sind in den kleinen Städten in der Umgebung überall zu spüren. Eine typisch bayrische Hügellandschaft mit Wäldern und Almwiesen finden wir hier. Altötting ist als Wallfahrtsort bekannt. Am Inn entlang lässt sich die Gegend sehr gut auch mit dem Rad erkunden.

Kontakt

Hochwald Foods GmbH
Menningerstraße 1
84570 Polling

Telefon: +49 8631 188-0

Autobahn A 94

Flughafen München

ICE Bahnhof München / Passau

Innradweg: www.innradweg.com

Rennbahnstadion Mühldorf: www.msc-muehldorf.de

Peitschenknaller "Goaßlschnalzer": www.vtv-altoetting.de/vtv-gaufest-2019/schnalzergruppe

Tierzuchthalle Mühldorf: www.zuchtverband-muehldorf.de

BERUFSERFAHRENE & EINSTEIGER

mehr erfahren

DUALES STUDIUM & AUSBILDUNG 

mehr erfahren

Unsere Marken

hochwald Milchprodukte
Bärenmarke
Elinas
Lünebest
Bonny
Glücksklee
Ramonte
Mana
Milcow
Happy Day
Mimi Lait
Starmilk