14.10.16
Hochwald ordnet Geschäftsführung neu

Thalfang, 14. Oktober 2016. Der Aufsichtsrat der Hochwald Foods GmbH hat Detlef Latka mit Wirkung vom 1. Oktober 2016 zum Chief Executive Officer ernannt. Damit ist Latka, der bislang die Funktion des Chief Financial Officers inne hatte, Sprecher des Unternehmens und Ansprechpartner für die Landwirte. Die Geschäftsführer Detlef Latka und Karl Eismann üben nach wie vor gleichberechtigt ihre Funktionen aus. 
Bereits seit 2005 verantwortet Latka den kaufmännischen Bereich in der Geschäftsführung, zusätzlich berichten die Vertriebseinheiten des Unternehmens an den neuen CEO. Karl Eismann, seit 2013 im Unternehmen, ist seit 2015 als Chief Operating Officer für die Steuerung der Produktionswerke und Zentralfunktionen wie zum Beispiel Central Quality Management, Supply Chain Management, Procurement und Milkmanagement verantwortlich.
Detlef Latka: „Meine Rolle als Chief Executive Officer verstehe ich als Teamplayer. Ich danke dem Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die neuen Aufgaben.“