14.11.19
Elinas - Neuer Markenauftritt

Thalfang, 14.11.2019. ELINAS, in Deutschland marktführend im Segment der griechischen Joghurts und Joghurts nach griechischer Art, bekommt einen neuen Markenauftritt. Die neue Kernbotschaft  lautet: „Der Joghurt für alle Sinne“. Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad von ELINAS weiter zu steigern und die führende Marktposition auszubauen. Kommunikativ wird diese Markenschärfung durch einen Verpackungsrelaunch und eine umfangreiche crossmediale Kommunikationskam­pagne begleitet. Der Markt für griechischen Joghurt und Joghurt nach griechischer Art wächst dynamisch und zeigt noch viel Potenzial. Um in diesem Segment weiterhin unverwechselbar zu sein, positioniert die Molkerei Hochwald ihre Marke ELINAS künftig als den Joghurt für mediterrane Sinnlichkeit und Lebenslust. „Damit setzen wir die Produktvorteile von ELINAS, den milden Joghurt-Geschmack, die besondere Cremigkeit und die abwechslungsreichen Sorten noch stärker in Szene und vermitteln, dass ELINAS ein Gefühl mediterraner Sinnlichkeit verspricht“, betont Volker Lohse, Leiter der Business Unit PL Europa bei Hochwald Foods. Im Blick habe man dabei eine Zielgruppe, die fest im Leben stehe, aber gleichzeitig auch den Moment der Hingabe und des Genusses suche und zelebriere. Um das zu transportieren, setzt ELINAS bei allen Kommunikationsmaßnahmen auf eine hochwertige Tonalität und Bildsprache, die eine emotionale Verbindung zu Urlaubserinnerungen wecken: wärmende Sonne, durch Finger rieselnder Sand und über den Körper perlendes Wasser. Das neue Verpackungsdesign, bei dem Produkt und Marke im Fokus stehen, unterstreicht diese Neuausrichtung. Die bekannte blaue Farbgebung wird verstärkt und das Logo größer und neuer dargestellt. ELINAS präsentiert sich so noch aufmerksamkeitsstärker, hochwertiger und moderner im Kühlregal. Die reichweitenstarke Kommunikationskampagne transportiert die Neupositionierung zu unseren Konsumenten und bedient mit Online, Print, Social Media und PR alle relevanten Touchpoints. Am PoS wird die Neupositionierung ab Mitte November 2019 mit den neuen Verpackungen sichtbar. Und im Februar 2020 können sich die Konsumenten auf unsere neue Jahresedition freuen: „Himbeer-Feige“ mit frischem Feigen-Püree und aromatischen Himbeeren, ein besonderes Geschmackserlebnis ganz im Sinne der Neuausrichtung. Über ElinasHergestellt in Deutschland gibt es den cremigen Elinas-Genuss aus Kuhmilch mit seinen speziellen Joghurtkulturen in neun leckeren Sorten:Götterfrucht, Kirsche, Honig, Haselnuss-Honig, Brombeere, Vanille-Mandel, Heidelbeere und Blutorange-Granatapfel (jeweils im Viermal-150-Gramm-Multipack) sowie Natur (ebenfalls im Viermal-150-Gramm-Multipack und im 500-Gramm-Becher) und die Jahresedition 2019 Karamell-Mandel.Weitere Infos auf www.elinas.eu Kontakt
Kathrin Lorenz
Corporate Communications
Tel.: +49 6504 125 129
E-Mail: k.lorenz@hochwald.de