Veröffentlichungshinweis

Die in unserem Presse-Bildarchiv enthaltenen Lichtbilder sowie Produktbilder stellen wir ausschließlich unter Einhaltung der folgenden Bedingungen einzig für die Verwendung im Rahmen tagesaktueller Berichterstattung in der Presse (einschließlich wöchentlicher bis monatlich erscheinender Magazine und Medien) kostenlos zur Verfügung. Jede gewerbliche Nutzung des Bildmaterials mit Ausnahme rein redaktioneller/journalistischer Nutzung - ist ausnahmslos untersagt.

Hinweispflicht:
Bei Verwendung des zur Verfügung gestellten Bildmaterials ist jeweils in unmittelbarer Nähe des Bildes auf uns als Quelle in üblicher Weise (© Hochwald Foods GmbH) hinzuweisen.

Keine Bildbearbeitung:
Eine Bearbeitung der Bilder darf nur zur Größen-Anpassung an den redaktionellen Beitrag erfolgen (proportionale Größenänderungen), soweit dies zwingend erforderlich ist. In Einzelfällen ist eine weitere Bildbearbeitung gestattet, in denen eine Veränderung für die konkrete Publikation technisch zwingend erforderlich ist (z.B. schwarz-weiß Darstellung statt farbiger Darstellung bei nicht-farbigen Tageszeitungen) soweit das Bild nicht lediglich auszugsweise verwendet, gestreckt, gestaucht oder sonst verändert oder verformt wird. In allen anderen Fällen erfordert die Bearbeitung unsere ausdrückliche Zustimmung in Textform (E-Mail genügt).

Kostenloses Belegexemplar:
Nach jeder Veröffentlichung von Printmedien, die entsprechendes von uns zur Verfügung gestelltes Bildmaterial enthalten, ist der Hochwald Foods GmbH umgehend ein kostenloses Belegexemplar zur Verfügung zu stellen. Bei Filmen ist eine digitale Fassung in einem üblicherweise abspielbaren Format auf einem allgemein lesbaren Datenträger zur Verfügung zu stellen. Bei einer Onlineverwendung des entsprechenden Bildmaterials ist der Hochwald Foods GmbH unverzüglich die genaue URL der entsprechenden Website mitzuteilen und ihr Zugang zu dieser Website zu verschaffen.